Biokunststoffe stehen weiter auf Erfolgskurs

Am 10. und 11. November 2009 hat in Berlin zum vierten Mal die European Bioplastics Konferenz stattgefunden. Trotz Finanzkrise hat der Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnet.

In diesem Jahr kamen 380 Besucher und 27 Aussteller zur Konferenz des Verbandes European Bioplastics. Experten erwarten weiterhin ein kontinuierliches Wachstum im Bereich kompostierbarer und bio-basierter Materialien.

„Wo steht die Industrie in fünf Jahren?“, „Was sind die Trends?“, „Welche Materialien werden den Markt dominieren?“, „Wie können Umweltvorteile kommuniziert werden und wie verwertet man Biokunststoffe optimal?“ Diesen und anderen Fragen haben sich die 28 Sprecher und 380 Teilnehmer während der zweitägigen Biokunststoffkonferenz in Berlin gewidmet. Insgesamt besuchten die Veranstaltung 237 Unternehmen aus 27 Ländern. Etwa 78 Prozent kamen aus Europa, gefolgt von 16 Prozent aus Asien und über fünf Prozent aus Nord- und Südamerika.

Die European Bioplastics Konferenz findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt und hat sich als festes Branchenevent etabliert. “Diese Teilnehmerzahl bricht alle Rekorde! Die Wirtschaftkrise scheint den Markt sondiert zu haben, was uns anscheinend zu Gute kommt. Über diesen regelrechten Besucheransturm sind wir positiv überrascht”, freut sich Andy Sweetman, Vorstandschef von European Bioplastics.

Pressekontakt:
Melanie Gentzik, Leitung Kommunikation, Tel: +49 30 28482 356, mailto:presse@european-bioplastics.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer