Wirtschaft: Vorstellung der Europa Agenda 2020 / Fördergeld für innovative Unternehmen

„Industrie, Innovation, Internationalisierung – Wie steigern wir die europaweite Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen aus der Hauptstadtregion?“

Datum: Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Vertretung der EU-Kommission in Deutschland
Europäisches Haus, Pariser Platz, 10117 Berlin
Zur EU-Strategie „Europa 2020“ gibt es Informationen aus erster
Hand: Marco Curavic, Leiter des Referats „Förderung der unternehmerischen Initiative“ stellt die Europa Agenda in einer Key Note vor. Interessant für Unternehmen der Hauptstadtregion ist die Leitinitiative der EU-Strategie „Innovationsunion“. Diese erleichtert europäischen KMUs den Markteinstieg für neue Produkte und Dienstleistungen durch gezielte Innovationsförderung der EU in Zusammenarbeit mit den Ländern.

Almuth Hartwig-Tiedt, Staatssekretärin für Wirtschaft, Technologie und Frauen eröffnet die Tagung. Nach einer Podiumsdiskussion werden Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten präsentiert, unter anderem das bereits bestehende Programm JOSEFIN – die Innovationsfinanzierung der IBB. Abschließend stellen sich erfolgreiche Unternehmen samt ihrer Produkte vor.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch anmeldepflichtig. Anmeldeschluss ist der 6. Mai 2011. Anmeldungen per Fax (+49 30 399 80-239) oder per E-Mail: mailto:Jana.Anton@berlin-partner.de.

Kontakt:
Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg,
Elena Arndt, Tel.: +49 30 39980-243,
E-Mail: Elena.Arndt@berlin-partner.de

Media Contact

Christoph Lang Berlin Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.eu-service-bb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer