Börsengang im Prime Standard: Ming Le Sports AG
Beim IPO wurden insgesamt 503.790 Aktien platziert (davon 444.000 aus einer Kapitalerhöhung). Der Emissionspreis lag bei 13,00 Euro, der erste Börsenpreis bei 13,20 Euro.
Das Emissionsvolumen betrug 6,55 Millionen Euro.
Konsortialführer, Designates Sponsor und Spezialist ist die Wolfgang Steubing AG.
„Wir begrüßen die Ming Le Sports AG im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse“, sagte Barbara Georg, Leiterin der Abteilung Listing & Issuer Services bei der Deutschen Börse. „Der Prime Standard steht für allerhöchste Transparenzanforderungen, dazu zählen unter anderem Quartalsfinanzberichte und regelmäßige Analystenkonferenzen. Unternehmen im Prime Standard sind deshalb gegenüber internationalen Investoren hervorragend positioniert.“
Siliang Ding, CEO von Ming Le Sports sagte: „Die Preisspanne betrug 8,00 bis
16,00 Euro je Aktie. Das Unternehmen hat sein Ziel der Notierungsaufnahme im Prime Standard der Frankfurter Börse erreicht – und das zu einem attraktivem Preisniveau. Die beteiligten Investoren sind von der Werthaltigkeit ihrer Anlage in die Ming Le Sports AG überzeugt.“
Ming Le ist nach eigenen Angaben eine schnell wachsende Gesellschaft für Markensportbekleidung in China, die als ihre Zielgruppe 16- bis 35-jährige Männer und Frauen mit einem urbanen, dynamischen und aktiven Lebensstil betrachtet. Zu den Produkten der Gesellschaft zählen Schuhe, Bekleidung, Accessoires und Ausstattung. Ming Le vertreibe und verkaufe seine Produkte über ein Netzwerk von 24 Vertriebspartnern an über 3.300 Einzelhandelsgeschäfte in China. Zum 31. März 2012 beschäftigte das Unternehmen 1.293 Mitarbeiter.
Bisher sind 12 chinesische Unternehmen im Regulierten Markt an der FWB gelistet, davon 11 im Prime Standard und 1 im General Standard. 8 chinesische Unternehmen sind im Entry Standard gelistet.
Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern Tel.: +49-(0) 69-2 11-1 15 00
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Organoide, Innovation und Hoffnung: Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative ist das Forschungsnetzwerk „mikroPank“, eine…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…
Effizientere Autodesigns mit KI
8.000 Open-Source-Modelle für nachhaltige Mobilität. Neue Fahrzeuge zu designen ist teuer und zeitaufwendig. Daher kommt es zwischen den Modell-Generationen in der Regel nur zu kleinen Veränderungen. Mit DriverAerNet++ haben Forschende…