Hardpaint: Streich-, Tauch- und spritzfähige Hartstoffbeschichtung für metallische Werkstoffe auf Emaille -B

Zur Erhöhung der Lebensdauer von Maschinenbauteilen mit besonderer Verschleißbeanspruchung werden diese üblicherweise mit einer Hartstoff- Schutzschicht versehen. Die Geometrie des zu schützenden Bauteils, z.B. bei Hinterschneidungen, ist normalerweise begrenzt.

Diese Nachteile, insbesondere bei komplexer Bauteilgeometrie, wird mit der Hardpaint Technologie in einem vereinfachten Verfahren kostengünstig überwunden. Hardpaint eignet sich als flüssigkeitsbasiertes Beschichtungsverfahren für alle Metalloberflächen, die besonderen tribologischen Bedingungen ausgesetzt sind.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 0

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…

Kombinierte Immuntherapie als Erstbehandlung

… für bestimmte Endometriumkarzinom-Patientinnen wirksamer als Chemotherapie. In einer internationalen klinischen Phase III-Studie (LEAP-001) unter der Leitung des Innsbrucker Gynäkologen Christian Marth wurde überprüft, ob die kombinierte Immuntherapie der Chemotherapie…

Köpfe, KI, MRT: Einblicke ins Gehirn

…mittels Künstlicher Intelligenz und „rasanten“ Messverfahren Mit Künstlicher Intelligenz (KI) und beschleunigten Messroutinen möchte Prof. Alexander Radbruch die bisherigen Fähigkeiten der Magnetresonanztomografie erweitern, neue Erkenntnisse über das Gehirn ermöglichen und…