Aachener Rinne: Wellenberuhigende Beckenumrandung für Schwimmanlagen

Die „Aachener Rinne“ ist ein modifizierter

Wasserüberlauf für Schwimmbäder. Erfindungsgemäß wird die s.g. „Wiesbadener Rinne“ mit einem modifizierten Strandauflauf ergänzt. Dieser verringert, wissenschaftlich nachgewiesen, eine Reflexion der Wellen am Beckenrand und beruhigt so die Wasseroberfläche. Der Beckenrand eines Schwimmbeckens ist mit einem Strandauflauf, vor der eigentlichen Ablaufrinne, zu versehen, welcher in einem Auflaufwinkel von ca. 30% und mit zusätzlichen unterbrochenen Strukturen (Makrorauheiten) ausgebildet ist.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 0

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Selen-Proteine …

Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…

Pendler-Bike der Zukunft

– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…

Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung

Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…