Proteinmarker

Die Erfindung betrifft den Bereich der Proteinanalytik.

Ein wichtiges Verfahren in der Protein-Biochemie ist die Analyse von Proteinen anhand ihrer unterschiedlichen Wanderungsgeschwindigkeit im elektrischen Feld. Dazu werden Eichproteine mitgeführt, mit deren Hilfe die Molekulargewichte der zu analysierenden Proteine entweder abgeschätzt oder über eine Standardkurve exakter ermittelt werden sollen. Im Vergleich zu den am Markt verfügbaren Markern, wird nur ein Protein durch Multimerisation verwendet. Das Molekulargewicht kann exakter bestimmt, und der Markerkit kann zu geringeren Produktionskosten hergestellt werden.

Weitere Informationen: PDF

GINo Gesellschaft für Innovation Nordhessen mbH
Tel.: +49 (0)561/8041984

Ansprechpartner
Dr. Heike Krömker

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer