Jour de France

„Wir einigen keine Staaten, wir verbinden Menschen“: Getreu nach dem Motto von Jean Monnet, Gründervater der Europäischen Gemeinschaften, hat sich der bereits fünfte „Jour de France“ zum Ziel gesetzt, Deutschen und Franzosen eine Begegnungsplattform zu bieten.

Im Zentrum steht der Austausch zwischen in Deutschland lebenden Französinnen und Franzosen und allen an französischer Kultur, Politik, Sprache und Lebensart Interessierten. Auch 2008 dürfen sich die Gäste wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Darüber hinaus stehen auch die Aktivitäten Frankreichs als CeBIT-Partnerland 2008 auf der Agenda. Abgerundet wird das Programm durch Lesungen und Musikdarbietungen.

Höhepunkt des Abends: Die deutsch-französische „Conférence“, in deren Mittelpunkt aktuelle Beobachtungen zu den Beziehungen zwischen beiden Ländern und der europäischen Union stehen. Zum Ausklang des Jour de France 2008 steht ein musikalischer Begegnungsabend im Gartensaal des Rathauses auf dem Programm.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…