Breites Dienstleistungsangebot zu CRM

Das Europäische Institut für Angewandtes Kundenmanagement (eifk) hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei Aufbau, Weiterentwicklung und Optimierung von Vertriebsprozessen zu unterstützen. Neben Kundenkommunikation, Kundenmanagement und Marketing werden die Prozesse in den Unternehmen durchleuchtet. Die eingesetzten wissenschaftlichen Methoden beruhen auf jahrelanger Erfahrung von Experten des Instituts, heißt es. Entscheidern soll der Weg zum effizienten Kundenunternehmen geebnet werden. Dazu hat das Institut ein breites Dienstleistungsspektrum entwickelt. Geboten werden komprimiertes Hintergrundwissen und aufbereitete Praxiserfahrungen in internen und externen Face-to-face-Gesprächen, Roundtables, Informationsveranstaltungen, Vorträgen, Seminaren und Lehrgängen. Es gibt Strategie-Workshops, Führungskräfte- und Projektleiter-Weiterbildungsmaßnahmen. Unterstützung bietet das Institut bei Maßnahmen wie Kontakt- und Adressmanagement, Kundensegmentierung, Kundenwert-Analysen oder Kampagnenmanagement. Zudem werden Machbarkeitsanalysen, Kunden-Audits und (Kunden-)Prozess-Zertifizierung durchgeführt.

Europäisches Institut für angewandtes Kundenmanagement (EIFK)
Katernberger Str. 4
D-42115 Wuppertal
Ansprechpartner: Markus Deutgen
Tel.: +49(0)800/3435-835
Fax: +49(0)800/3435-329
E-Mail: info@eifk.de
Halle 4, Stand D64

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.eifk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…