Netshop für den öffentlichen Sektor
Der IT-Ausstatter Rednet launcht zum 1. Februar 2008 seinen neuen Internetauftritt. Als Kernstück wurde ein umfangreicher Netshop integriert. Das System soll für öffentliche Auftraggeber deutschlandweit als Bestellportal dienen. Kunden können sich dabei das jeweilige Warenkorbgeschäft anzeigen lassen, sich über Dienstleistungen informieren und diese direkt online buchen oder die Übermittlung per Fax mit persönlicher Unterschrift vornehmen. Mit der Workflow-Funktionalität ist eine spezifische Rechtevergabe möglich. Für eine individuelle fehlerfreie Zusammenstellung von PC- und Notebook-Komponenten in Systemen stehen Konfiguratoren zur Verfügung. Offene Standards wie E-Class und Opentrans ermöglichen eine elektronische Anbindung an die Einkaufssysteme des Kunden, beispielsweise über SAP OCI-Interface. Dabei setzt das Unternehmen weiterhin auf Partnerschaften mit namhaften IT-Herstellern wie etwa FSC, Dell, Kyocera, Lexmark und Microsoft, wobei Kunden, wie es heißt, von speziellen Konditionen profitieren.
REDNET AG
Carl-von-Linde-Str. 12
D-55129 Mainz
Ansprechpartner: Kerstin Klug
Tel.: +49(0)6131/25062-115
Fax: +49(0)6131/25062-199
E-Mail: kerstin.klug@rednet-mainz.de
Halle 9, Stand C39
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.rednet-mainz.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…