CeBIT 2008: Weltpremiere der SINA Mobile Disk
Die SINA Mobile Disk ist eine externe USB-Festplatte mit integriertem kryptographischen Prozessor, Touchpad und Display. Erstmalig präsentiert secunet die SINA Mobile Disk auf der diesjährigen CeBIT.
Über das Touchpad ermöglicht das Gerät eine vom PC unabhängige Authentifizierung mittels PIN. Durch die direkte Eingabe an der SINA Mobile Disk haben Trojaner keine Möglichkeit die PIN abzufangen. Die auf der CeBIT vorgestellte Version wird eine Speicherkapazität von 60 GB haben.
Die kompakten Abmessungen machen die SINA Mobile Disk zum ständigen Begleiter für alle, die unterwegs auf vertrauliche Daten nicht verzichten können. Geschützt werden alle auf der SINA Mobile Disk vorhandenen Daten durch eine AES 256 Bit-Verschlüsselung. Die Kryptofunktionen werden dabei durch den im Gerät integrierten kryptographischen Prozessor ausgeführt. Beim Lesen und Speichern der Daten entsteht so kein Zeitverlust. Über die eingebaute USB 2.0 Schnittstelle ist der Zugriff von jedem PC möglich. Zusätzliche Software auf dem PC ist für den Authentifizierungsprozess nicht erforderlich. Mehr über die SINA Mobile Disk sowie weitere Produkte und Dienstleistungen von secunet erfahren Sie auf der CeBIT 2008, Halle 6 Stand J36.
Pressekontakt:
Dr. Kay Rathke
Leiter Unternehmenskommunikation
Patrick Franitza
Pressereferent
secunet Security Networks AG
Kronprinzenstraße 30
45128 Essen/Germany
Tel.: +49 201 54 54-300
Fax: +49 201 54 54-301
presse@secunet.com
http://www.secunet.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…