Executive Lab auf der CeBIT 2008: "Marketing in Zeiten von Web 2.0 – und die neue Macht der Verbraucher"

Das Executive Lab auf der CeBIT 2008 in Hannover mit dem Thema „Marketing in Zeiten von Web 2.0 – und die neue Macht der Verbraucher“ zeigt aber auch, wie Unternehmen diese Technologien in ihre Strategien einbinden können – vor allem interessant für CBOs (Chief Branding Officers) und CMOs (Chief Marketing Officers) aller Branchen, aber auch für Experten von Organisationen und Verbänden.

Web 2.0 findet Eingang in alle Themenbereiche, ob Gesundheits-, Umwelt- oder Frauen- und Familienthemen, jede Interessengruppe will ihre Community, ihr virtuelles Netzwerk. Communities sind keine extravaganten Tummelplätze für Einzelne, Communities gehören bereits zum ganz normalen Alltag. Schon 30 Prozent der Internetnutzer gestalten solche Seiten. Und die Zahl steigt täglich – nicht nur bei sehr jungen Leuten. So alltäglich Social Communities bereits sind, so spannend bleiben sie weiterhin für Unternehmen: zur Kundenbindung über Markenportale oder aber für eigene neue Geschäftsmodelle.

Die Sprecher des Executive Labs, Herbert Kircher (Managing Director of Development, IBM Deutschland), Leonard Brody (Co-Founder and CEO, NowPublic Technologies), Friedrich von Zitzewitz (Geschäftsführer, PN concept) und Peter Hirshberg (Chairman and CMO, Technorati), heben hervor, wie sich das Web 2.0 trotz aller Risiken für Unternehmen als neue Chance nutzen lassen. Nicht nur Verbraucher steuern dieses Instrument, auch die Firmen können damit ihre Marketingstrategien steuern.

Mit den Global Conferences – bestehend aus Executive Labs, Keynotes und Special Guests – bietet die CeBIT 2008 Anwendern die Möglichkeit, mehr über visionäre Konzepte und zukunftsentscheidende Innovationen aus dem ITK-Bereich für ihren Geschäftsbereich direkt und gemeinsam mit Kollegen aus anderen Unternehmen zu erfahren. Die Executive Labs sind die interaktiven Plattformen für Lösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen. Im Zentrum der hoch spannenden Key Notes steht die Frage, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologien möglichst nachhaltig für Wirtschaft und Gesellschaft genutzt

CeBIT Executive Lab – Marketing & Sales 6. März 2008, 11.30 bis 14 Uhr, Convention Center, Saal 2

Media Contact

Hartwig von Saß Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…