Neuheiten auf der CeBIT: Professionell diktieren mit BlackBerry und mehr
Mit der Weltneuheit „Findentity Dictate for BlackBerry“ kann ein BlackBerry jetzt als professionelles Diktiergerät verwendet werden, indem es sich in einen Diktiermodus mit einfacher Einhandbedienung schalten lässt. Was bisher beim BlackBerry unmöglich schien, wie das Erstellen praktisch beliebig langer Diktate mit Vor- und Rückspulfunktion, nahtlosem Einfügen, Löschen und Überschreiben von Diktatteilen und das Setzen von Indizes, ist jetzt möglich und macht ein Diktiergerät überflüssig. Per Knopfdruck sind Diktate zudem in kürzester Zeit ans Büro versandt.
Thax Software ist Entwickler innovativer Lösungen für das Büro-, Diktat-, Akten- und Dokumentenmanagement, unter anderem mit der Integration von Radiofrequenzidentifikation (RFID), und hat 2007 den Zuschlag in der europaweiten Ausschreibung für ein digitales Diktiersystem für die Justiz von Nordrhein-Westfalen erhalten. Auch dieses „Findentity“ genannte System wird jetzt auf der CeBIT gezeigt.
Das Besondere daran: Jede Akte, zu der diktiert wird, kann mit einem RFID-Chip, einem sogenannten Transponder, gekennzeichnet werden. Das System erkennt dadurch automatisch die Akte und ordnet das Diktat zu. Die Kennzeichnung der Akten mit Transpondern ermöglicht aber auch eine Standortanzeige und viele weitere Workflow-Optimierungen.
Die Lösungen sind in dieser Woche noch bis zum 9. März auf der CeBIT in Hannover auf dem Stand von Thax Software in Halle 7, Stand C20/F1 (Auto ID / RFID Solutions Park) zu sehen. Weitere Informationen unter www.thax.de.
„BlackBerry“ ist ein Produkt und eine geschützte Marke von Research in Motion (RIM).
„Findentity“ ist ein Produkt und eine geschützte Marke von Thax Software.
Pressekontakt:
Thax Software GmbH
Halberstädter Str. 6
D – 10711 Berlin Fon: +49/(0)30 / 890 641 40
Fax: +49/(0)30 / 890 641 44
info@thax.de
www.thax.de
Ansprechpartner für Presse:
Marc Bartsch
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…