Internationaler Workshop "City and Traffic"
Der Sommerkurs 2008 führt Studenten und Dozenten aus den Universitäten Aleppo (Syrien), Bratislava (Slowakei), Krakow (Polen), Györ (Ungarn), Vilnius (Litauen), Wien (Österreich), Maribor (Slowenien), Prag (Tschechien) und der FH Erfurt zusammen
Schwerpunkt 2008 ist das Thema Straßenraumgestaltung für den Straßenbahnverkehr in Erfurt. Teilnehmer an dem interdisziplinären Workshop sind Studierende ab dem 6. Fachsemester in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Verkehrs- und Transportwesen, Architektur und Landschaftsarchitektur mit fachlichem Interesse an Verkehrsfragen in Verbindung mit Stadtplanung. Seminarsprachen sind Deutsch und Englisch.
Das Seminar vereinigt in diesem Jahr ca. 45 Studierende und Dozenten aus den oben genannten Universitäten. Sie werden in international zusammengesetzten kleineren Gruppen gemeinsame Lösungen erörtern und in Plandarstellungen am Ende der Woche repräsentieren. Der Workshop wird gemeinsam mit der Stadt Erfurt vorbereitet und inhaltlich durch die Erfurter Verkehrsbetriebe und die Stadt Erfurt durch Konsultationen und Fachgespräche begleitet.
Kontakt:
Prof. Dr.- Ing. Hartmut Münch, 0361 6700-901, 0171 6713956, h.muench@fh-erfurt.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.fh-erfurt.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…