Europäische Plattform für Logistik
bestLog ist der Name eines der größten Projekte der Europäischen Kommission zum Thema Logistik, das über einen Zeitraum von vier Jahren (bis 2010) und mit einem Budget in Höhe von drei Millionen Euro gefördert wird. Das Projektkonsortium besteht aus neun Forschungsinstituten unter Führung der Technischen Universität Berlin.
Ziel von bestLog ist, eine Europäische Plattform für die Sammlung und Verbreitung von Logistikwissen aufzubauen, mit deren Hilfe Logistikpraxis und Logistikausbildung verbessert, regionale Unterschiede im Logistikwissen ausgeglichen und eine bessere Verknüpfung zwischen Politik und Unternehmensentscheidungen erreicht werden soll.
Am 21. Oktober lädt das bestLog Projekt zum III. Workshop „Actions for Policy Makers and the Industry“ ein. Der Workshop findet im Hotel NH Jolly Berlin-Friedrichstrasse statt.
Im Rahmen des Workshops werden Fallstudien präsentiert und Logistikexperten aus verschiedenen Branchen werden über gute Logistikpraxis und deren Umsetzung diskutieren und sich dabei unter anderem mit folgenden Fragen beschäftigen:
o Was können Firmen tun, um die ihnen zur Verfügung stehende Logistik-Infrastruktur zu verbessern?
o Wettbewerb vs. Kooperation; wird die Sorge um die Umwelt die Skepsis gegenüber horizontalen Kooperationen beseitigen?
o Brauchen wir Standards zur Messung von Carbon Footprints?
o Werden Standards zur Bewertung von Infrastrukturprojekten benötigt?
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldung online unter www.bestlog.org.
Weitere Informationen erteilen Ihnen gern:
Balkan Cetinkaya und Peter Franke,
Technische Universität Berlin,
Bereich Logistik, Sekr. H90,
Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin,
Tel.: +49 (0)30 314-29980, E-Mail: info@bestlog.org
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…