Städte und Regionen erfolgreich vermarkten

Der Wettbewerb zwischen Städten und Regionen nimmt immer mehr zu und der Druck auf die Marketingverantwortlichen und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit wächst. Vor diesem Hintergrund haben Kienbaum Executive Consultants GmbH und Bobke Beratung zusammen mit der UMC Potsdam – University of Management and Communication (FH) das Seminarprogramm „Die Stadt als Marke“ konzipiert. Dieses gibt den Verantwortlichen ein Werkzeug an die Hand, um ihre öffentliche Marke bestmöglich am Markt zu positionieren.

Das Management von öffentlichen Marken ist ein aktuelles und komplexes Thema. Es erfordert eine gute und vor allem systematische Steuerung, um Zielgruppen optimal anzusprechen und konkrete Projekte und Events erfolgreich umzusetzen. Das Seminardesign umfasst alle relevanten Themen wie Markenführung, Creative Class, Sponsoring, Medien und Politik.

Es werden Impulse vermittelt und den Teilnehmern Lösungsansätze für die individuellen Herausforderungen der verschiedenen Regionen anhand von praktischen Beispielen vorgestellt. Fachleute aus der Branche präsentieren das entscheidende Know-how und zeigen erfolgreiche Kommunikationsmodelle und Marketingkonzepte.

Termine:
Do, 23. Oktober bis Sa, 25. Oktober 2008
Mi, 12. November bis Fr, 14. November 2008
Ort:
UMC Potsdam (FH), Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstraße 64, 10179 Berlin
Ansprechpartner:
Dr. Justus Bobke, Leitung „Die Stadt als Marke“
Tel.: (04101) 831 77 84 | Fax: (04101) 831 77 15 | E-Mail: j.bobke@umc-potsdam.de
Kristina Grimmer, Assistenz Marketing und Kommunikation
Tel.: (030) 275 603 29 | Fax: (030) 275 603 30 | E-Mail: k.grimmer@umc-potsdam.de
Anschrift:
UMC Potsdam – University of Management and Communication (FH)
Campus Berlin
Tietzhöfe
Klosterstraße 64
10179 Berlin

Media Contact

Nicole Bethke idw

Weitere Informationen:

http://www.umc-potsdam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention

Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…

Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI

Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…

Neue Rezeptur für Gleistragplatten

Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…