Mobile Marketing wird zum Kernelement

DIMA-KongressMesse macht durch Kooperation mit der Mobile Marketing Association (MMA) den entscheidenden mobilen Schritt in die Zukunft

Die DIMA, Europas größte KongressMesse für Dialogmarketing, Call Center, CRM und eBusiness erweitert ihr diesjähriges Programm um das Thema „Mobile Marketing“ und trägt somit der gewachsenen Bedeutung des neuen Mediums Rechnung. Gemeinsam mit der Mobile Marketing Association (MMA) startet sie eine zukunftweisende Kooperation.

Für ihren innovativen, dritten Hauptpfeiler „Mobile Marketing“ gibt es auf der DIMA 2002 zusätzliche Vorträge, ein Grundlagenseminar sowie einen Praxisworkshop. Themen sind unter anderem: „Mobile Küsse: Das Handy als Marketinginstrument“, „Kundendialog übers Handy: Wo sind die Grenzen?“, „Mobiles Marketing in Europa: Hängen uns die Briten ab?“ und „Trends: Markenwelten per UMTS – Hoffnung oder Wirklichkeit?“. Weiterhin integriert in die neue Kongress-Schiene ist die Sonderschau „SMS 02“, die in Zusammenarbeit mit ComMunic, München, realisiert wird.

Cyriac Roeding, Chairman Europa der MMA und Marketing-Vorstand bei 12snap: „Die MMA wird immer mehr zum Partner der Marketingwelt, wenn es um das Thema „Mobile Marketing“ geht – und das weltweit. Mit der DIMA kooperiert die MMA mit der größten Veranstaltung zum Thema Marketing in Deutschland. Die Zusammenarbeit unterstreicht die Bedeutung des Mobile Marketing, das sich fest im Media-Mix der großen Werbetreibenden etabliert.“

Die diesjährige DIMA findet vom 1. bis 3. September 2002 in Düsseldorf statt. Zeitgleich findet das nächste Europatreffen der MMA statt.

Über die MMA

 

Die MMA (Mobile Marketing Association) geht aus der Fusion der zwei führenden Verbände für Mobile Marketing – der globalen Wireless Advertising Association (WAA) und der auf Großbritannien fokussierten Wireless Marketing Association (WMA) – hervor. Über 120 Unternehmen in den USA, Europa und Japan wie Unilever, Ericsson, Motorola, Nokia, Microsoft, AOL, Ogilvy Interactive, Vodafone, Orange sowie Mobile-Marketing-Agenturen wie 12snap, Flytxt, Mindmatics und Yoc sind bereits aktive Mitglieder. Seit Januar 2002 gibt es die MMA auch in Deutschland.

Media Contact

ots

Weitere Informationen:

http://www.mmaglobal.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…