3. Kongress Multimediatechnik in Wismar

Die eingeladenen Redner berichten über die Ergebnisse Ihrer Arbeit, bezogen auf den diesjährigen Schwerpunkt „Multimedia meets Business“. Dabei soll die Bereitstellung von Möglichkeiten für die Interaktion zwischen den Unternehmen und der Wissenschaft anhand verschiedener Fragestellungen erörtert werden.

Wie kann man effizient die Qualität von Geschäftsmodellen im Internet sichern oder wie reduziert man Risiken im IT-Betrieb? Anhand dieser Vortragsthemen soll die Notwendigkeit von Forschung für den wirtschaftlichen Einsatz verdeutlicht werden.

Die Teilnehmer werden durch die von Herrn Prof. Dr.-Ing. Klaus Rebensburg von der Technischen Universität Berlin und Jörg Albrecht von IBM vorgetragenen Keynotes in zukunftsweisende Technologien und ihre Bedeutung eingeführt. Sie erhalten aktuelle Informationen aus dem Gebiet der Medientechnologie und die Möglichkeit zur regen Diskussion über Rolle und Kompetenz in der Verbindung von Unternehmenspraxis und angewandter Wissenschaft.

Der Geschäftsführer Stefan Kalkbrenner der IFM gGmbH freut sich auf eine rege Teilnahme am diesjährigen Kongress Multimediatechnik.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind im Internet unter http://www.ifm-mv.de/front_content.php?idcat=105 oder der Telefonnummer 03841 758 3331 zu erhalten.

Media Contact

Jennifer Schietzel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Hochleistungsfähiger Ceriumoxid-Thermoschalter für effiziente Wärmeregelung und nachhaltige Energiesysteme.

Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern

Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…

Industrielle Roboter senken CO₂-Emissionen in der Fertigung für nachhaltigen Welthandel.

Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren

Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…

3D-gedruckte Biokeramische Transplantate für personalisierte kraniomaxillofaziale Knochenrekonstruktion.

Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen

Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…