Neuer ComStage ETF auf Xetra gestartet

Die Deutsche Börse baut ihr XTF-Segment für börsennotierte Indexfonds (ETFs)auf der paneuropäischen Handelsplattform Xetra weiter aus und hat einen neuen ETF des Emittenten ComStage zum Handel zugelassen.

Mit dem ComStage ETF Dow Jones STOXX® 600 Real Estate TR (ISIN: LU0378436793) können Anleger die Wertentwicklung des Dow Jones STOXX 600 Real Estate nachbilden. Der Index hat das Ziel, die größten europäischen Unternehmen aus dem Immobiliensektor abzubilden.

Der Dow Jones STOXX 600 Real Estate Index wird vom Dow Jones STOXX 600 abgeleitet, der Werte aus 17 europäischen Märkten abdeckt: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und Vereinigtes Königreich.

Die Managementgebühr des neuen ComStage ETF auf Xetra beträgt 0,25 Prozent.

Das ETF-Produktangebot auf Xetra umfasst derzeit insgesamt 364 börsengehandelte Indexfonds und ist damit das größte Angebot unter allen europäischen Börsen. Mit dieser Auswahl und einem durchschnittlichen monatlichen Handelsvolumen von über 9 Mrd. Euro ist das XTF-Segment der Deutschen Börse der führende Handelsplatz für ETFs in Europa.

Xetra® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG. Dow Jones STOXX® ist eine eingetragene Marke von STOXX Limited.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer