Förderpreis der Agrarwirtschaft geht nach Halle
Eurotier/IAMO Die derzeit in Hannover veranstaltete Messe „Eurotier“ erlebte am 10.11. mit der Verleihung des „Förderpreis der Agrarwirtschaft“, einer Initiative der Fachzeitung „Ernährungsdienst“, einen seiner mit großer Spannung erwarteten Höhepunkte.
Zur Freude aller Mitarbeiter des Leibniz-Institutes für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa (IAMO) wurde Sven-Oliver Jungklaus als einer von drei Siegern für seine herausragenden Leistungen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft ausgezeichnet. Ausschlaggebend für den mit jeweils 2500 Euro dotierten Ehrenpreis sind neben seiner Dissertation am IAMO („Die Rolle von Wissen für die Adoption konservierender Bodenbearbeitung in der Schwarzmeerregion“) die zahlreichen Aktivitäten gewesen.
„Ergebnisse der Wissenschaft müssen dort ankommen, wo sie in die Praxis auch umgesetzt werden können“, bedankte sich der gebürtige Niedersachse bescheiden. Dabei suchte er immer die Nähe zur Praxis. Durch die Mit-Organisation zahlreicher Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen (u.a. „Agritechnica“, „Internationale Grüne Woche“, IAMO Forum) sowie mehrere Publikationen in hochrangigen wissenschaftlichen Zeitungen hat sich Sven-Oliver Jungklaus in der Wissenschaft bereits einen guten Ruf geschaffen.
Dieser ermöglichte es ihm auch im Oktober 2008, einen weiteren neuen großen Abschnitt seiner Karriere einzuläuten: Entwicklungsmanager bei BASF PlantScience. Das Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Mittel- und Osteuropa (IAMO) wünscht Oliver Jungklaus für seinen weiteren Karriereweg alles Gute.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.iamo.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Menschen vs Maschinen – Wer ist besser in der Spracherkennung?
Sind Menschen oder Maschinen besser in der Spracherkennung? Eine neue Studie zeigt, dass aktuelle automatische Spracherkennungssysteme (ASR) unter lauten Bedingungen eine bemerkenswerte Genauigkeit erreichen und manchmal sogar die menschliche Leistung…
Nicht in der Übersetzung verloren: KI erhöht Genauigkeit der Gebärdenspracherkennung
Zusätzliche Daten können helfen, subtile Gesten, Handpositionen und Gesichtsausdrücke zu unterscheiden Die Komplexität der Gebärdensprachen Gebärdensprachen wurden von Nationen weltweit entwickelt, um dem lokalen Kommunikationsstil zu entsprechen, und jede Sprache…
Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme
Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…