Neues Bedienkonzept optimiert die Werkzeugorganisation

Die Smart-Use-Technik ermöglicht eine leichte Bedienung des Systems, ohne Such-Wizzards oder der Definition von Suchfeldern. Mit Smart-Use stehen automatisch alle Anzeige- und Eingabefelder als Suchfelder zur Verfügung. Darüber hinaus stellt diese Technik Funktionen für die Bedienerführung zur Verfügung, die das Arbeiten mit dem System erheblich vereinfachen und beschleunigen sollen.

Die Reduzierung der Nebenzeiten, zum Beispiel für die Suche, wie auch erheblich kürzere Systemeinführungszeiten bedingt durch die intuitive Bedienbarkeit, sind der größte Nutzen von Smart-Use. Daraus sollen ein deutlich früherer Investitionsrückfluss sowie die Optimierung in der Werkzeugorganisation und somit eine Produktivitätssteigerung resultieren. Ein weiterer Nutzen ist der geringe Schulungsaufwand.

Ein weiteres Merkmal von Smart-Use ist, dass es konsequent und durchgängig in allen Modulen des Tool-Director in flexibler Architektur eingebunden ist. Damit lassen sich basierend auf einer relationalen SQL-Server- oder Oracle-Datenbank Einzelmodule anbauen, die genau dem vom Anwender gewünschten Funktionsumfang entsprechen. Diese individuell skalierten Module sind einfach umsetzbar, auch wenn zu einem späteren Zeitpunkt Erweiterungen oder Änderungen benötigt werden.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer