SurTec zeigt die neuesten Techniken der Oberflächenveredelung
SurTec zeigt die neuesten Techniken der Oberflächenveredelung:
Korrosionsschutz und Lackhaftung mit ZetaCoat, Elektrolytische Oxidation von Aluminium mit ELOXAL-Colorbädern, Elektropolieren von Edelstahl sowie den Neutralaktivator SurTec 412, der in einem Arbeitsgang Eisen- und Stahlteile reinigt und entrostet. Und einiges Interessante mehr.
SurTec, Fachfirma für chemische Oberflächenbehandlung, lädt alle Interessenten ein, sich auf der Hannover Messe vom 20.-24. April über die neuesten und bewährten Techniken der Oberflächenbehandlung zu informieren.
SurTec 609 ZetaCoat, eine Vorbehandlung für viele Metalle.
Das ganz neue und doch bereits in mehreren Ländern mit Erfolg eingesetzte Verfahren dient zur Vorbehandlung und Passivierung verschiedenster Metalle vor dem Lackieren oder Pulverbeschichten und wurde als Alternative zur Phosphatierung entwickelt. ZetaCoat bildet eine wenige Nanometer dünne Schutzschicht mit hervorragendem Korrosionsschutz und sorgt für eine exzellente Lackhaftung. Obwohl ZetaCoat keramische Eigenschaften besitzt, stellt es als echtes Konversionsverfahren eine Klasse für sich dar. Gegenüber nanokeramischen Schichten hat ZetaCoat den Vorteil, dass dieser Schutz mit seinen Silber- bis Goldtönen deutlich sichtbar ist und so eine einfache visuelle Kontrolle ermöglicht. ZetaCoat zeigt überragende Ergebnisse auf Stahl, Zink, Aluminium sowie deren Legierungen und ist besonders umweltverträglich.
ELOXAL-Verfahren für die Elektrolytische Oxidation von Aluminium.
In den letzten Jahren haben elektrolytische Colorbäder vor allem im Baubereich bei Wandverkleidungen, Fensterrahmen etc. enorm an Bedeutung gewonnen. Die überragend lichtbeständige Color-Komplettlösung SurTec 320 bietet dem Anwender einen optimierten Prozess zur Einfärbung von Eloxalschichten, der für maximale Farbgleichheit sorgt. Je nach Färbedauer werden Farben von champagner bis schwarz erzeugt. Des Weiteren stehen dem Anwender mit der Produktreihe SurTec 629–632 zur Tauchfärbung ca. 30 verschiedene Farbstoffe zur Verfügung. Die „Eloxal-Qualität“ von SurTec sichert zuverlässigen Korrosionsschutz und ein dekoratives Aussehen für Reinstaluminium, Reinaluminium und Aluminiumlegierungen.
Elektrolytisches Polieren von Edelstahl mit SurTec 459.
Eine gute Gelegenheit, sich von den vielen Vorteilen elektropolierter Oberflächen gegenüber mechanischer Bearbeitung zu überzeugen. In einem einzigen Arbeitsgang wird eine Kombination zahlreicher Funktionseigenschaften erzielt, wie verbesserte Korrosionsbeständigkeit, Partikelfreiheit, Entgratung von Schnitt- und Stanzkanten bis in den Mikrobereich, optimale Schweiß- und Lötbarkeit. Mit der Vereinheitlichung der Oberfläche ergibt sich ein überlegener Glanzgrad, der auch den Augen guttut. Daher ist die Anwendung in den verschiedensten Bereichen gefragt, z.B. für den chemischen und pharmazeutischen Apparate- und Anlagenbau, die Steril- und Medizintechnik, Elektroindustrie, Lebensmittelindustrie einschließlich Brauereibedarf bis zum dekorativen Bereich der Automobil-, Haushaltswaren- und Möbelindustrie.
Der umweltgerechte Neutralaktivator SurTec 412 reinigt und entrostet Eisen- und Stahlteile in einem Arbeitsgang in der Ultraschall-Tauchanwendung und ist damit ideal nach dem thermischen Entgraten. Das pH-neutrale Medium arbeitet sehr materialschonend, verursacht im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren mit Säuren keine Wasserstoffversprödung, reduziert die Prozesszeit und die Badanzahl. Zur Spritz-und Flutanwendung empfiehlt sich die schaumreduzierte Variante SurTec 412 SFT. Auf dem Messestand wird gezeigt, wie es funktioniert: einfach wie effektiv.
SurTec ist weltweit für seine Kunden da.
SurTec bietet prozesssichere Reinigungs- und Beschichtungsverfahren. Der zuverlässige und schnelle Vorort-Service durch die Außendienstmitarbeiter sichert optimale Lösungen und höchste Kundenzufriedenheit. Das SurTec-Team ist gut vorbereitet und freut sich darauf, auf der Hannover Messe viel Neues, viel Gutes, viel Interessantes zu zeigen.
Kurzprofil SurTec
Das Oberflächentechnik-Unternehmen SurTec entwickelt, produziert und vertreibt spezielle chemische Produkte und Verfahren für die industrielle Reinigung, Vorbehandlung, Veredelung und Nachbehandlung metallischer Oberflächen sowie Kunststoffgalvanisierung. Der nach der weltweit gültigen Umweltnorm ISO 14001 zertifizierte Betrieb arbeitet in allen Unternehmensbereichen entsprechend dem Grundsatz „Ressourcenschonung und Rücksicht auf die Umwelt“. Das Qualitätsmanagement ist nach der anspruchsvollen ISO/TS 16949 zertifiziert und unterstreicht damit die SurTec-Produktkompetenz für die Automobilindustrie.
Den Erfolg des Unternehmens begründen technisches Know-how, intensive Forschung und ein enger Dialog mit den Kunden. Der Vor-Ort-Service des technischen Außendienstes gewährleistet ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit.
Die SurTec International GmbH mit Sitz in Zwingenberg verfügt über Niederlassungen in 21 Ländern auf fünf Kontinenten.
Kontakt:
SurTec Deutschland GmbH
Bettina Love
SurTec-Straße 2
D-64673 Zwingenberg
Fon +49(0)6251-171-769
Fax +49(0)6251-171-860
BL@SurTec.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.SurTec.com http://chromitAL.SurTec.com http://Chromitierung.SurTec.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…