Prozessdenken wird im Produktdatenmanagement (PDM) wird immer wichtiger

PRO.FILE ist ein neutrales PDM-System. Es verfügt über Integrationen zu über 30 CAD- und CAE-Applikationen aus der mechanischen, elektrotechnischen und elektronischen Konstruktion. Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie sowie Hersteller von Hightech-Komponenten erhalten mit PRO.FILE ein exzellentes Werkzeug für die Entwicklung mechatronischer Produkte. Das System führt alle Unterlagen aus den Entwicklungsabteilungen zusammen.

Entwickler erhalten somit während der gesamten Entwicklungsphase Zugriff auf alle Arbeitsstände der benachbarten Fachabteilungen. PRO.FILE synchronisiert die Tätigkeiten der Entwicklungsingenieure, so dass Mechanik, Elektronik und Softwarestände eines Produkts vollständig abgestimmt sind.

Prozessdenken wird im Zusammenhang mit PDM und PLM immer wichtiger. PROCAD hat deshalb im Rahmen der Weiterentwicklung von PRO.FILE besonderen wert auf das Prozess- und Projektmanagement gelegt. Dies gilt nicht nur für die Basisfunktionalität, sondern auch für die Schnittstellen zu anderen IT-Systemen.

Durch eine neue SOA-Konzepte und Web Services verbessert PRO.FILE die bereits vorhandenen hochwertigen Integrationen zu ERP-Systemen ein weiteres Mal. Artikelstammdaten, Stücklisten und Dokumente aus der Konstruktion werden automatisch an ein ERP-System weitergegeben. PRO.FILE verbindet auf diese Weise die Entwicklungsabteilungen mit Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Einkauf, Verkauf und Service. Für die kaufmännischen Abteilungen gibt es einfallsreiche Funktionen zur Archivierung ihrer Dokumente und Belege. Service- und Dokumentationsabteilungen können über die neuen Integrationskonzepte die Erstellung von Anlagendokumentationen weitgehend automatisch erstellen.

Komplettiert wird das Leistungsspektrum von PRO.FILE durch ein umfassendes Funktionsangebot für Dokumentenverwaltung und Archivierung, Versions- und Änderungsmanagement, Projekt- und Prozessmanagement sowie die Zusammenarbeit mit entfernten Niederlassungen und externen Entwicklungsbüros.

Halle 17 Stand B50 (Stand von PSIPENTA Software Systems)

Über PROCAD GmbH & Co. KG
PROCAD, mit Sitz in Karlsruhe, Nürnberg, Hamburg und Essen sowie in der Schweiz ist mit ihrem Produkt PRO.FILE führender Anbieter von PDM-Lösungen (Product Data Management) und Dokumentenmanagement-Systemen. Das 1985 gegründete Unternehmen gehört zu den Pionieren der Produktdatenverwaltung. Die Softwarelösungen von PROCAD wurden von 800 Unternehmen der Investitionsgüterindustrie sowie von Versorgungsbetrieben ausgewählt, um die Effizienz und Produktivität dieser Betriebe zu erhöhen.

Pressekontakt

Stefan Kühner
PROCAD GmbH & Co. KG
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Tel.: 0721 / 96 56-5
Mobil: 0151 / 127 37 139
sk@procad.de

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…