FNR auf der Hannovermesse 2009

Auf ihrem Stand B40 in Halle 13 rückt sie folgende Themen in den Mittelpunkt:

Das Zertifizierungsprojekt ISCC – International Sustainability and Carbon Certification – wird vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) über die FNR als Projektträger des BMELV gefördert. Die künftigen Zertifikate sollen als Nachhaltigkeitsnachweis für eine umwelt- und sozialverträgliche Produktion von Biomasse dienen. ISCC befindet sich derzeit in einer internationalen zweijährigen Pilotphase, in Hannover wird über die ersten vielversprechende Pilotzertifizierungen berichtet.

Im Februar verkündete das BMELV die 25 Sieger-Regionen aus dem Bundeswettbewerb Bioenergie-Regionen. Welche das sind und mit welchen Konzepten sie künftig Bioenergie nutzen wollen, ist am FNR-Stand zu erfahren.

Für die Biogas-Branche ist das novellierte Erneuerbare-Energien-Gesetz essenziell. Die FNR fasst die wichtigsten Änderungen des Gesetzes zusammen und informiert zum zukunftsträchtigen Thema Aufbereitung und Einspeisung von Biogas.

Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe (FNR) e.V. fördert im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) Forschung, Entwicklung und Markteinführung zu nachwachsenden Rohstoffen.

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR)
Hofplatz 1
18276 Gülzow
Tel.: 03843/69 30-0
Telefax: 03843/69 30-102
info@fnr.de
www.fnr.de
V.i.S.d.P.: Dr.-Ing. Andreas Schütte

Media Contact

Deutsche Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…