Erster Omnibus mit Tripel-Hybrid-Technik
Stefan Wallner Energietechnik hat in Zusammenarbeit mit Proton Motor mittels detaillierter Analyse des Linienbetriebes ein Powermanagement entwickelt, das ein optimales Zusammenspiel von elektrischen Hochleistungsspeichern und Brennstoffzellen ermöglicht.
Das Ziel mit einer 50kW Brennstoffzelle einen vollwertigen Solo-Bus für den urbanen Linienbetrieb zu entwickeln wurde erstmalig erreicht. Gleichzeitig wurde der Energieverbrauch gegenüber herkömmlichen Fahrzeugen nahezu halbiert.
Die neue Technologie ist ein Meilenstein in der emissionsfreien Antriebstechnik!
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.energietechnik-wallner.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive
Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.
Neueste Beiträge
Selen-Proteine …
Neuer Ansatzpunkt für die Krebsforschung. Eine aktuelle Studie der Uni Würzburg zeigt, wie ein wichtiges Enzym in unserem Körper bei der Produktion von Selen-Proteinen unterstützt – für die Behandlung von…
Pendler-Bike der Zukunft
– h_da präsentiert fahrbereiten Prototyp des „Darmstadt Vehicle“. Das „Darmstadt Vehicle“, kurz DaVe, ist ein neuartiges Allwetter-Fahrzeug für Pendelnde. Es ist als schnelle und komfortable Alternative zum Auto gedacht, soll…
Neuartige Methode zur Tumorbekämpfung
Carl-Zeiss-Stiftung fördert Projekt der Hochschule Aalen mit einer Million Euro. Die bisherige Krebstherapie effizienter gestalten bei deutlicher Reduzierung der Nebenwirkungen auf gesundes Gewebe – dies ist das Ziel eines Projekts…