Neue Vakuumpumpstände
In Verbindung mit dem Vakuum- Controller CVC 3000 gibt es bei VACUUBRAND komplett aufgebaute Pumpstände in drei Leistungsklassen. Zur ACHEMA stellte VACUUBRAND diese neuen Serien vor, die sich hinsichtlich des erreichbaren Endvakuums sowie der eingesetzten Art der Vakuumsteuerung unterscheiden. In den Serien 500 und 600 kommt die klassische Vakuumregelung mittels 2-Punkt-Ventilsteuerung zum Einsatz.
Die Serie 600 ist zudem mit 1,5 mbar Endvakuum auf die Verwendung mit hochsiedenden Lösemitteln zugeschnitten. Beide Serien bieten Modelle für den simultanen Betrieb von zwei getrennten Applikationen mit nur einer Pumpe. Pumpstände der Serie 3000 VARIO arbeiten mit drehzahlgesteuerter Pumpe und bieten die vollautomatische Siedepunktfindung und Prozessnachführung bis zur Trockene. Je nach integrierter Basispumpe wird ein Endvakuum bis 0,6 mbar erreicht.
Durch die interne Verschaltung wird eine sehr gute Gasdichtheit erreicht. Die Pumpen sind besonders leise und extrem vibrationsarm durch den kompakten Antrieb mit patentiertem „fliegenden Motor“. Das überarbeitete Design setzt optisch neue Maßstäbe und bietet zudem, durch die glatten Oberflächen ohne Rillen, enorme Vorteile bei der Reinigung. Das neue Gehäuse aus schwerentflammbaren Kunststoffen erfüllt die hohen Anforderungen im Chemielabor und prädestiniert die Nutzung dieser Geräte vor allem in Bereichen, in denen mit aggressiven Gasen und Lösemitteldämpfen gearbeitet wird.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Neue-Vakuumpumpstaende_id_510__dId_431610_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…