Für extreme Einsatzzwecke
Er ist mit einer starken Umflechtung aus hochhitzebeständiger Glasseide ausgerüstet. Dies sichert, dass der Schlauchader (dem Silikon-Kernschlauch) größte Festigkeit bei hohen Drücken verliehen wird und gleichzeitig ein optimaler Schutz gegen Abknicken sichergestellt ist.
Das Flechtgewebe gewährleistet hervorragende Haftung zwischen dem Silikonschlauch und dem Silikon-Außenmantel. Gleichzeitig schützt der Silikonmantel zusätzlich die Umflechtung vor Beschädigung und Verschmutzung.
Der Silikon-Hochtemperatur-Schlauchcompound wird aus einem besonders hochwertigen Silikon-Elastomer extrudiert und vulkanisiert. Die Vulkanisate enthalten keine extrahierbaren Bestandteile, sind völlig geschmack- und geruchlos, physiologisch inert und somit absolut körperverträglich.
Der Schlauch ist transparent, trotz der Glasseideeinlage hochflexibel und kann bis zu Temperaturen von +200 °C eingesetzt werden. Der Platzdruck liegt je nach Schlauchdimension zwischen 15 und 60 bar bei 20 °C.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Fuer-extreme-Einsatzzwecke_id_510__dId_432050_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…
Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half
Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…
Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können
Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…