Multiformer vereint drei Umformprozesse

Kunden, die bereits im Besitze eines Eckold-Glätthammers sind, können diesen jetzt im MF 500 stationär einsetzen. Das Werkstück kann mit beiden Händen einfach geführt werden, heißt es weiter. Für das Rollstrecken und Ausschlichten von Blechen stehen eine Oberrolle und vier unterschiedliche Formrollen zur Auswahl.

Handformer zum Stauchen und Korrigieren der Werkstücke

Mit dem integrierten Handformer ist es einfach, die Werkstücke zu stauchen und zu korrigieren, so Eckold. Zudem können optional weitere Werkzeuge des Handformers HF 100 in dieses Modul montiert werden mit welchen Bleche gestreckt, korrigiert, ausgeklinkt und gestanzt werden können.

Mittels der vier am C-Rahmen angebrachten Laschen und passenden Schrauben wird der MF 500 auf dem Arbeitstisch befestigt. Die horizontale Ausladung beträgt 500 mm, die vertikale 495 mm. Das Gesamtgewicht beträgt rund 70 Kg.

Media Contact

Annedore Munde MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer