BGT für Hutschienenmontage
Die Baugruppenträger (BGT) Ripac EASY sind für besonders einfaches Handling bekannt. Rittal erweitert diese Familie um eine Ausbauvariante. Mit Hilfe von Hutschienen und Adaptern können nun entsprechende Komponenten einfach und schnell montiert werden.
Für die BGT Ripac EASY wurde das Zubehörprogramm erweitert. Alleinstellungsmerkmal dieses Typs sind die in den Verbindungsschienen bereits vormontierten Schrauben für den Montagezeit sparenden Zusammenbau und die Zweifach-Verschraubung für hohe Belastbarkeit. Letztere lässt sich dann optimal nutzen, wenn für schwere, ungenormte Bauteile eine geeignete Montagemöglichkeit geschaffen wird.
Bauteile zum Aufschieben oder Aufschnappen auf Hutschienen erfreuen sich großer Beliebtheit: Sie lassen sich schnell adaptieren, Platz sparend „Seite an Seite“ platzieren und sind leicht auswechselbar. Um entsprechende Komponenten – ohne individuelle Werk-stattarbeiten – nutzen zu können, hat Rittal sein Zubehörprogramm auch hierfür erweitert. Mit Hilfe von speziellen Adaptern können die Hutschienen direkt im Baugruppenträger montiert werden.
Die Hutschienen gibt es mit dem Standard-Maß (35 x 7,5mm) nach EN 60175 mit einer Länge von 430 mm.
Hans-Robert Koch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2693 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: Koch.HR@Rittal.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.rittal.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…
Neue Methode für das Design künstlicher Proteine
Große neue Proteine entwerfen mit KI. Passgenaue Antikörper für Therapien, Biosensoren für Diagnosen oder Enzyme für chemische Reaktionen herzustellen – das sind Ziele des Proteindesigns. Ein internationales Forschungsteam hat nun…