Gezieltes Aufspüren von Impurities
Die genaue Bestimmung von Verunreinigungen in pharmazeutischen Substanzen ist sehr wichtig, da sie die Wirkungsweise und die Nebenwirkungen von Medikamenten beeinflusst.
Die beiden größten Pharmakopöen – European Pharmacopoeia (EP) und United States Pharmacopeia (USP) – betonen in ihren Kompendien, dass es oft nicht ausreichend ist, nur nach Arzneibuchmonographie auf Verunreinigungen zu testen. Zusätzliche Tests müssen durchgeführt werden.LGC Standards berücksichtigt nun in den Produktionsabläufen den international anerkannten ISO Guide 34, mit dem Ziel der Herstellung von „Certified Reference Materials“ (CRMs) und Primärstandards.
Im Laufe des Jahres 2009 werden Kunden erste Referenzstandards für Wirkstoffe und Verunreinigungen als CRMs erwerben können. Dies wird die Qualität der analytischen Prozesse auf der Kundenseite erhöhen, da Analysenzertifikate noch ausführlichere Informationen über die Eigenschaften der Substanz enthalten werden.
Das Unternehmen hat zusätzlich die International Standards for Antibiotics der World Health Organization (WHO) in sein Programm aufgenommen. Diese sind essentiell in der Standardisierung und Qualitätskontrolle von Antibiotika und deren pharmazeutischen Zubereitungen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Gezieltes-Aufspueren-von-Impurities_id_510__dId_456530_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…