Optimierte Photosynthese durch präzise Beleuchtung
Die präzise und leistungsfähige DASGIP Prozesssteuerung lässt sich damit auch zur Kultivierung von phototrophen Organismen wie Pflanzensuspensionen, Algen oder Schwefelbakterien nutzen.
Die neuartige Anordnung mehrerer LEDs zu Leuchtstäben im Reaktorinneren garantiert dabei die optimale Lichtversorgung der Kultur und somit beste Photosynthese- und Wachstumsraten.
Die Emissionsspektren der LEDs sind optimal auf die Anforderungen bakterieller und pflanzlicher Photosynthese abgestimmt, wobei die Lichtintensität sowie die spektrale Zusammensetzung der Lichtquelle individuell über die DASGIP Control Software variiert werden können.
Der DASGIP PhotoBioreaktor wird auch auf der Biotechnica (6.-8. Oktober, 2009) in Hannover, Halle 9, Stand G25 zu sehen sein!
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…