Neu bei Dunn Labortechnik
Dabei kommen dreigeteilte Einwegflaschen zum Einsatz, deren unterster Bereich durch einen Kompressor zusammengepresst wird. Dadurch strömt das Medium über die porösen Matrices in den mittleren Flaschenbereich, in dem die Zellen auf den Carriern wachsen.
Bei Kompressorentlastung diffundiert das Medium anschließend zurück. Die Zellen werden so kontinuierlich mit Nährstoffen versorgt. Mit dem schiffchenförmigen „BioNoc“ Carrier wird eine große Oberfläche für optimales Zellwachstum und eine hohe Rückgewinnung der Zellen erreicht. Die Zellmasse, die eine BelloCell-Flasche produzieren kann, ist vergleichbar mit der Zellmenge aus 20…30 Rollerflaschen.
Mit „GlucCell“ bietet Cesco Bioengineering außerdem optimales Zubehör zum „BelloCell“: Ein portables, speziell für das Monitoring der Glucosemetaboliten in der Zellkultur. Ein einfach zu bedienendes Messgerät – vorkalibriert und mit Teststreifen geliefert.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.labo.de/xist4c/web/Neu-bei-Dunn-Labortechnik_id_510__dId_456630_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…