Komplexeste Aufgaben, kinderleichte Bedienung

Seit vielen Jahren nutzen Ingenieure und Wissenschaftler die Möglichkeiten der Software LabVIEW bei der Bearbeitung dieser Anwendungen. LabVIEW ermöglicht allen Anwendern, unabhängig von ihrer Erfahrung, eine zügige und kosteneffiziente Möglichkeit, Mess-, Steuer- und Regelhardware anzubinden, Daten zu analysieren, gewonnene Ergebnisse gemeinsam zu nutzen sowie verschiedenste Anwendungen zu realisieren.

Das Unternehmen bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, speziell für die Integration von Mess- und Regelelektroniken von piezosystem jena entwickelte virtuelle Instrumente einzusetzen und direkt in die vorhandene LabVIEW-Umgebung zu integrieren.

Nicht nur die Ein- und Ausgabe von Informationen und Ansteuerbefehlen kann so bequem vom PC-Arbeitsplatz aus erfolgen, sondern die gesamte Palette der umfangreichen Funktionen der Nanopositioniersysteme von piezosystem jena kann selbst in die komplexesten LabVIEW-Anwendungen mühelos integriert werden. Selbst für Anwender mit wenig Erfahrung ist aufgrund umfangreicher Hilfefunktionen eine intuitive Bedienung möglich.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…