VDE|ETG-Workshop zur Elektromobilität der Zukunft
Noch arbeiten die Experten an der Umsetzung, um Fragen zur Speicherung von Wasserstoff und zur Lebensdauer der Batterien und Brennstoffzellen zu klären.
Experten aus Politik, Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Bereiche Energiewirtschaft und Mobilität diskutieren beim Workshop „Elektromobilität der Zukunft“ am 3. Dezember in Berlin über diese und weitere Fragen.
Prof. Dr. Hans Müller-Steinhagen vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) eröffnet den Workshop am 2. Dezember mit einer Dinner-Speech zum Thema „Erneuerbare Energien und Elektroautos für die Welt von morgen“.
Im Mittelpunkt des Workshops stehen die Themenblöcke E-Mobility und die Markterschließung mit Vorträgen von Experten aus Industrie und Wissenschaft.
Veranstalter ist die Energietechnische Gesellschaft im VDE (ETG).Die Teilnahmegebühr beträgt für VDE-Mitglieder 210 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 280 Euro. Bei Anmeldung ab dem 3. November erhöht sich die Teilnahmegebühr um 50 Euro. Anmeldung und Infos unter www.vde.com/elektromobilitaet2009
Pressekontakt: Melanie Mora, Telefon: 069 6308-461, melanie.mora@vde.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.vde.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…