Digitaler Normsignal-Kalibrator kann auch als Multimeter eingesetzt werden

In der Kalibratorfunktion kann das Gerät DC-Konstantspannungen (±1,5 V; ±15 V), DC-Konstantstrom (±25 mA) und Impulse (0,5 bis 4800 Hz; 5 und 12V/ ±5 und ±12V) erzeugen. Weitere Funktionen sind Senke- und Quellegenerierung, Impulsverhältnis-, Impulsamplitude und Impulsweiteneinstellung sowie Rampen- und 16- Schritt-Scanfunktion.

Kalibrator dient auch als Multimeter

Der Kalibrator soll sich daher zur Überprüfung der gängigen Normsignaleingänge in der MSR-, Prozess- und SPS-Technik eignen. Durchflussmessgeber können simuliert und die Signaleingänge kalibriert werden. Gleichzeitig könne das Gerät als Multimeter für Spannung, Strom Widerstand, Frequenz, Temperatur, Diodencheck und Durchgangsprüfung fungieren.

Kompakte Bauform

Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung laut Hersteller auf die kompakte Bauform und leichte Bedienbarkeit gelegt. Das Gewicht von etwa 735 g und die Abmessungen von 90 mm × 192 mm × 54 mm sollen ebenso zur einfachen Handhabung beitragen.

ASM Automation Sensorik Meßtechnik auf der SPS/IPC/Drives 2009: Halle 4A, Stand 351

Media Contact

Monika Zwettler MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer