Elektrische Energie
Die neue Entwicklung arbeitet dabei als CAN-Repeater unabhängig von der Drehzahl und die Übertragung erfolgt selbst unter härtesten Umgebungsbedingungen (Staub, Wasser, Öl etc.) immer absolut zuverlässig.
Auch der Wartungsbedarf fällt komplett weg – denn es gibt keine sich berührenden Teile. Die Standard-Ausführung besteht aus einem zylindrischen Gehäuse, wobei Stator und Rotor axial angeordnet sind. Optional ist hierbei auch eine Ring zu Ring-Variante erhältlich.
Das System ist aufgrund der CAN-Bus Schnittstelle vorzugsweise für den Einsatz in Fahrzeugen, im Maschinenbau, in Verpackungsmaschinen und auch in Robotern gedacht. Jedoch auch als berührungsloser Stecker (smart connector) überall dort, wo Einrichtungen automatisch gewechselt werden und gleichzeitig elektrische Energie und Daten auf der Wechseleinrichtung notwendig sind. Als Datenschnittstelle steht außerdem ein RS485 Interface zur Verfügung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.scope-online.de/xist4c/web/Elektrische-Energie_id_161__dId_462670_.htmAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…