Hocheffiziente Sterilfilter zur Mycoplasmakontrolle
Die neuen Fluorodyne® EX EDT Sterilfilter wurden speziell für Anwendungen entwickelt, die wie die Medienfiltration für Säugerzellkulturen höchste Mycoplasmasicherheit und hohe Filterstandzeiten erfordern.
Die asymmetrische machV PES-Vorfilterlage sorgt für ausgezeichnete Kapazitäten, die PVDF-Endfilterlagen für höchste Sicherheit bei guten Flussleistungen. In vielen Fällen kann auf eine zusätzliche Vorfiltration verzichtet werden.
Die Titerreduktion für Mycoplasma liegt bei >1010 für Acholeplasma laidlawii und Mycoplasma orale. Der Filter ist zudem als Sterilfilter für pharmazeutische Anwendungen mit Brevundimonas diminuta validiert. Neben Filterelementen in AB-Bauform stehen KleenpakTM Nova Komplettfilter in verschiedenen Konfigurationen zur Verfügung.
Die Fluorodyne EX EDT Sterilfilter nutzen neben der Laid-over Pleating Membranfaltung für erhöhte mechanische Stabilität das Narrow Core Design eines Stützkörpers mit kleinerem Innendurchmesser. Auf diese Weise ließ sich die Filterfläche auf 0,95 m² pro 10" Element vergrößern, womit sich hervorragende Filterleistungen mit kleinen Bauformen und kleiner ausgelegten Filtersystemen erzielen lassen. Die Integration in Einwegsysteme wird damit ebenso wie der Gesamtprozess vereinfacht. Darüber hinaus erhöht sich die Prozessökonomie.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.pall.com/biopharm_47781.aspAlle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik
Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…