"Deutschland nach der Wahl und in der Krise. Wie kommen wir voran?" zur fünften Fraunhofer Lounge

Der Absturz des Weltfinanzsystems hat die Realwirtschaft mittlerweile erreicht und die Krise ist für jeden von uns spürbar. Doch wer verbirgt sich letztlich hinter dem Monster Weltwirtschaftskrise? Sind das nicht Individuen wie Anleger, Banker, Politiker?

„Deutschland nach der Wahl und in der Krise. Wie kommen wir voran?“
lautet daher das Thema der fünften Fraunhofer Lounge am 3. Dezember 2009 im Fraunhofer FEP.

Wir haben Alexander Niemetz (Publizist, Berater und ehem. Moderator des ZDF heute journals) sowie Holger Scholze (Börsenjournalist für n-tv) als Moderator eingeladen und freuen uns auf einen spannenden Vortrags- und Diskussionsabend.

Im Anschluss bietet sich bei musikalischer Begleitung und Bewirtung die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen mit den anderen Gästen und uns.

Journalisten sind ausdrücklich zur Veranstaltung eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich bei Sabine Kempe (0351 2586-333).

Media Contact

Sabine Kempe Fraunhofer Gesellschaft

Weitere Informationen:

http://www.fep-lounge.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Biologisch abbaubares Nylon aus Biomasse und Ammoniak mittels künstlicher Photosynthese hergestellt

Ein grünes Licht für nachhaltigen Kunststoffgebrauch durch Biomasse-Verbindungen

Technologie nutzt aus Biomasse abgeleitete Verbindungen und Ammoniak zur Herstellung eines umweltfreundlichen alternativen Kunststoffs Nylon, das langlebige und elastische Material, ist wie andere Kunststoffe aus chemischen Stoffen hergestellt, die in…

MRT-Gehirnscan zeigt verbesserte kognitive Netzwerke nach Wirbelsäulenchirurgie

Lernen Sie die Köpfe hinter der Studie zu Wirbelsäulenchirurgie und kognitiven Verbesserungen bei älteren Menschen kennen

Greifswalder Veröffentlichung im International Journal of Surgery Ein Forschungsteam aus Greifswald konnte nachweisen, dass Wirbelsäulenchirurgien nicht nur die täglichen Funktionen wiederherstellen können, beispielsweise durch die Linderung einschränkender Schmerzen. Dies kann…

Studie an wilden Assam-Makaken zu mütterlichem Stress und Stresssystem der Nachkommen

Früher mütterlicher Stress während der Schwangerschaft beeinflusst die Entwicklung der Nachkommen bei Primaten

Langzeitstudie an wilden Affen in Thailand zeigt Gesundheitsrisiken und Möglichkeiten für Interventionen auf Die Stresshormonspiegel der Mutter während der frühen Schwangerschaft können das Stresssystem der Nachkommen dauerhaft beeinflussen. Die Ergebnisse…