CeBIT 2010 startet Initiative "Push your Business"

Die Leitmesse der digitalen Industrie startet ihre Online-Initiative „CeBIT 2010 – Push your Business“. Auf einer neuen Internet-Plattform werden Interviews und Erfahrungsberichte aus der gesamten CeBIT-Branche eingestellt – sowohl aus Hersteller- als auch aus Anwendersicht. Darüber hinaus findet der Nutzer hier aktuelle Trendberichte, Firmenporträts, Anwender­gespräche sowie Hintergrund­informationen zu zukunftsweisenden Geschäftsmodellen und Technologien. Damit unterstreicht die CeBIT ihre aktive Rolle als Vernetzer, Spiegel und Sprachrohr der ITK-Industrie. „CeBIT 2010 – Push your Business“ gibt es nicht nur auf www.cebit.de/push, sondern auch auf Social Networks wie Twitter und Facebook.

„Unsere Initiative 'CeBIT 2010 – Push your Business' zeigt, welche Chancen sich den Unternehmen in einer vernetzten Welt eröffnen“, betont Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG, und fügt hinzu: „Alle Personen, die im Rahmen dieser Initiative zu Wort kommen, sind Meinungsmacher, Experten, Technologieführer oder Anwender der Themen, die auf der CeBIT 2010 im Fokus stehen.“

„Push your Business“ richtet sich sowohl an Unternehmen aus der ITK-Branche als auch an alle Hightech-Interessierten. „Unser Ziel ist es, Impulse für die Weiterentwicklung der ITK-Industrie zu geben. Auf der Basis heutiger Web-Technologien wollen wir Anwender und Anbieter miteinander vernetzen“, sagt Raue.

Unternehmen erhalten im Rahmen der Initiative „CeBIT 2010 – Push your Business“ unter anderem Marketing-Unterstützung und Zugang zu Kundenbindungsmaßnahmen der CeBIT. Außerdem ist ein mehrstufiges Gewinnspiel geplant, bei dem die Teilnehmer ihr Fachwissen unter Beweis stellen können.

Über „CeBIT 2010 – Push your Business“

„CeBIT 2010 – Push your Business“ ist eine neue Internet-Plattform von der CeBIT-Branche für die CeBIT-Branche. Auf www.cebit.de/push stehen aktuelle Informationen aus der ITK-Welt, Fach-Interviews und Unternehmensprofile. „CeBIT 2010 – Push your Business“ gibt es auch auf Social Networks wie Twitter und Facebook.

Ansprechpartnerinnen für die Redaktion:
Gabriele Dörries
Tel.: +49 511 89-31014
E-Mail: gabriele.doerries@messe.de
Anne-Kathrin Seibt
Tel.: +49 511 89-31017
E-Mail: anne-kathrin.seibt@messe.de

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…