Zweifarb-Fluoreszenzmarker für Live Cell Imaging

Live-Cell-Imaging-Technologien ermöglichen den ersten detaillierten Einblick auf dynamische Strukturen und Interaktionen von Zellorganellen in lebenden Zellen, die sich in Bruchteilen von Sekunden verändern können. Ein bekanntes Problem um mehrere Organellen zu untersuchen ist die Notwendigkeit multiple Fluoreszenzmarker benutzen zu müssen mit zusätzlichen Kosten und Zeitaufwand. Wissenschaftler der Universität Göttingen haben einen wirkungsvollen Zweifarb-Fluoreszenzmarker entwickelt, um gleichzeitig Mitochondrien und Endosomen/Lysosomen in einem Schritt untersuchen zu können.

Weitere Informationen: PDF

MBM ScienceBridge GmbH
Tel.: (0551) 30724-152

Ansprechpartner
Dr. Jens-Peter Horst

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Potenzial alter Elektroautos nutzen

Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert neues Graduiertenkolleg Circular E-Cars. Recycling als Chance für das Rheinische Revier. Weil in Elektroautos (E-Cars) im Vergleich zu herkömmlichen Automobilen deutlich mehr wertvolle Nichteisenmetalle…

Forscher erzeugen eindimensionales Gas aus Licht

Physiker der Universität Bonn und der Rheinland-Pfälzisch Technischen Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU) haben ein eindimensionales Gas aus Licht erzeugt. Damit konnten sie erstmals theoretische Vorhersagen überprüfen, die für den Übergang in…

Zwergplanet Ceres: Ursprung im Asteroidengürtel?

Hellgelbe Ablagerungen im Consus Krater zeugen von Ceres‘ kryovulkanischer Vergangenheit – und beleben die Diskussion um ihren Entstehungsort neu. Der Zwergplanet Ceres könnte seinen Ursprung im Asteroidengürtel haben – und…

Partner & Förderer