Erstmals Vergabe des Deutschen Planspielpreises der DHBW Stuttgart im Rahmen der Learntec
Die Verleihung findet am 3. Februar im Rahmen des Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Theorie und Praxis der Lehr-Lern-Methode „Planspiel“ zu leisten. Verliehen wird der Preis vom Zentrum für Managementsimulation (ZMS) der DHBW Stuttgart in Kooperation mit der SAGSAGA.
In der ersten Runde wurden knapp 20 Arbeiten aus vier Ländern eingereicht, die von einer hochkarätig besetzten interdisziplinären Jury aus Theorie und Praxis bewertet wurden. Im Rahmen des 26. Europäischen Planspielforums auf der Learntec in Karlsruhe werden nun die ersten Arbeiten ausgezeichnet. Es werden drei Preise in der Kategorie Studienabschlussarbeiten und ein Sonderpreis für Dissertationen/Habilitationen vergeben.
Ablauf der Preisverleihung:
o 12.00-12.30 Verleihung des Deutschen Planspielpreises 2010
o Mittagspause
o 14.30-15.30 Präsentation der prämierten Arbeiten durch die Preisträger
Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würden uns freuen, wenn Sie über den ersten Deutschen Planspielpreis berichten würden.
Angaben zum Programm des Europäischen Planspielforums sowie zur Online-Akkreditierung für die Learntec finden Sie unten. Sie können sich auch gerne an den Veranstalter der Learntec wenden (Ansprechpartnerin: Frau Angela Hammer, Pressereferentin, Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit(angela.hammer@kmkg.de) wenden.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Langlebig, Effizient, Nachhaltig: Der Aufstieg von Ceriumoxid-Thermoschaltern
Bahnbrechende Thermoschalter auf Basis von Ceriumoxid erreichen bemerkenswerte Leistungen und revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses mit nachhaltiger und effizienter Technologie. Ceriumoxid-Thermoschalter revolutionieren die Steuerung des Wärmeflusses Thermoschalter, die den Wärmeübergang…
Wie industrielle Roboter Emissionen in der globalen Fertigung reduzieren
Eine neue Studie untersucht die Schnittstelle zwischen industrieller Automatisierung und ökologischer Nachhaltigkeit, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle industrieller Roboter bei der Reduzierung der Kohlenstoffintensität von Exporten aus der Fertigung…
Patienten können durch präzise, personalisierte Biokeramische Transplantate heilen
Eine kürzlich veröffentlichte Übersichtsarbeit revolutioniert die Landschaft der craniomaxillofazialen Knochenregeneration durch die Einführung personalisierter biokeramischer Transplantate. Diese bahnbrechende Forschung untersucht die Herstellung und das klinische Potenzial synthetischer Transplantate, die mittels…