Vielkanalige Temperaturmessung

Das Modell 64KTM verbindet eine kompakte Bauform mit einem modularen Konzept von 32 bis zu mehreren tausend Messkanälen. Mit ihm können beliebige Thermoelementtypen gemessen, überwacht und die Messergebnisse autark gespeichert werden. Damit bietet das Gerät absolute Einsatzflexibilität.

Die aufwändig gestaltete Kaltstellenkompensation entkoppelt die Messung von Umwelteinflüssen und Schwankungen der Umgebungstemperatur. Das Resultat sind äußerst langzeitstabile Messungen. Durch die spezifische Auslegung der universellen Thermobuchsen kann der Anwender jedes beliebige Thermoelement in beliebiger Zusammenstellung anschließen.

Die Sensoren können je nach Versuch schnell und einfach umgesteckt werden. Mit der dazugehörigen Software ProfiSignal kann jeder Eingang individuell auf die jeweiligen Thermoelement-Typen eingestellt werden.

Das 64 KTM ist ausgestattet mit einem internen Speicher für die Speicherung von 128 Millionen Messwerten. Das System verfügt über eine Ethernet, ModBus und optional Profibus-Schnittstelle. Dadurch kann es sehr einfach in ein Netzwerk oder in vorhandene Steuerungssysteme integriert werden. Das System kann zusammen mit der Software ProfiSignal von Delphin oder über diverse Softwareschnittstellen mit gängiger Analysesoftware verwendet werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln

LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…

Entwicklung klimaneutraler Baustoffe

…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…

Optimiertes Notfallmanagement dank App

Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…