CeBIT 2010: "future parc" internationaler denn je
Der „future parc“ auf der CeBIT 2010 zeigt in Halle 9, woran die Branche der Informations- und Kommunikationstechnik derzeit forscht.
Hier sind die Entwicklungen und technologischen Visionen für die nahe Zukunft zu sehen – und das internationaler denn je. Erstmals sind Forschungsinstitute aus Australien und Universitäten aus Korea dabei. Dazu kommen Präsentationen aus Frankreich, Großbritannien, Österreich, Polen, Schweden und Ungarn.
Die größte internationale Beteiligung kommt aus Italien. Die Südeuropäer haben ihre Standfläche im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf rund 500 Quadratmeter vergrößert.
Das diesjährige Partnerland der CeBIT, Spanien, ist im „future parc“ mit Forschungseinrichtungen und innovativen Unternehmen vertreten.
Sie zeigen unter anderem intelligente Entwicklungen für die Verwaltung und Wartung von Straßennetzen und Flughäfen sowie IT-Lösungen für die Nahrungsmittelbranche. Außerdem im Programm: Software für audiovisuelle Produktionen und die Erstellung von 3D-Modellen in Echtzeit.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2010
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…