Rund um die Industrie – "inno" präsentiert aktuelle Trends aus dem Mikro- und Nanobereich

In der April Ausgabe der „inno“ beleuchten Experten für Hochtechnologien unterschiedlichste Schritte der gesamten industriellen Wertschöpfungskette.

So stellt die Firma Process Relations GmbH Lösungen für Herausforderungen beim Entwurf von Fertigungsprozessen vor, die unter anderem im Rahmen des aktuellen EU-Projektes CORONA entwickelt werden, die DeSta Microcut GmbH & Co KG präsentiert mit dem Wasserstrahl-Feinschneiden ein neues Fertigungsverfahren für Mikropräzisionsteile und IVAM Research beleuchtet die die Erfahrungen und Probleme in Deutschland im Umgang mit Normen und Standards.

Eine innovationsförderliche Unternehmenskultur gewinnt zunehmend an Bedeutung, wie das Interview mit Klaus Spitzley von der WITTENSTEIN AG zeigt, der auch den Vorsitz des BMBF-Arbeitskreises „Innovationskulturen stärken“ hat. Ein weiteres Thema ist die Leitmesse MicroNanoTec auf der HANNOVER MESSE.

Herausgegeben wird „inno“ vom IVAM Fachverband für Mikrotechnik. Das Hightech-Magazin im PDF-Format steht im Internet kostenlos zum Download und Abonnement zur Verfügung. Alternativ kann die Zeitschrift per E-Mail an inno@ivam.de (Betreff: inno Abo) abonniert werden.

Media Contact

Mona Okroy idw

Weitere Informationen:

http://www.ivam.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder

Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…

Neue Maßstäbe in der Filtertechnik

Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…

SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik

Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…