Night of Innovations unter dem Motto „Die Zukunft der Energie“

Zur sechsten „Night of Innovations“ werden am ersten Abend der HANNOVER MESSE internationale Größen aus Forschung und Entwicklung, Wirtschaft und Politik zusammenkommen. Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff eröffnet die Veranstaltung am Montag, 19. April, um 17.15 Uhr in Halle 2 im Forum tech transfer, Stand D12.

Die Night of Innovations steht unter dem Motto des diesjährigen Wissenschaftsjahres des Bundesministeriums für Bildung und Forschung -„Die Zukunft der Energie“. Die Bundesministerin Professor Dr. Annette Schavan ist Schirmherrin der Research & Technology. Ein Highlight bildet die Podiumsdiskussion zu diesem Thema. Neben dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Wulff und dem Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Dr. Werner Schnappauf, sprechen Prof. Dr. Eberhard Umbach vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Dr. Werner Brinker, Vorstandsvorsitzender der EWE AG, und der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, Thomas Rachel. Darüber hinaus werden während der Eröffnungsfeier die fünf nominierten Unternehmen des diesjährigen HERMES AWARD geehrt.

In entspannter Atmosphäre pflegen und erweitern Aussteller und Besucher auf der „Night of Innovations“ ihre Beziehungsnetze. Auch das Partnerland Italien wird die Veranstaltung mit einem kulturellen Programmpunkt abrunden. Die „Night of Innovations“ hat sich in den vergangenen Jahren als bereichernde Veranstaltung etabliert, auf der sich Besucher und Aussteller, Wissenschaft und Wirtschaft, Politik und Medien treffen und austauschen. Dabei geht es um die Zukunft der Industrie, die Trends und Themen der weltweit wichtigen Branchen.

Über die HANNOVER MESSE

Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 19. bis 23. April 2010 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2010 ver­eint neun Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Energy, Power Plant Technology, MobiliTec, Digital Factory, Industrial Supply, CoilTechnica, MicroNanoTec sowie Research & Technology. Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2010 sind Industrieautomation, Energie­technologien, industrielle Zulieferung und Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Italien ist das Partnerland der HANNOVER MESSE 2010.

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.: +49 511-89 31 614
E-Mail: silke.tatge@messe.de

Media Contact

Silke Tatge Deutsche Krebshilfe e. V.

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bild, das die Herausforderungen bei der Kodierung von Zeitformen und beim Abruf von Verben bei Aphasie in verschiedenen Sprachen veranschaulicht

Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten

Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…

Extremwetterereignisse und Klimarobustheit im Jahr 2024.

Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen

Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…

Bismut-Antimon-Kristalle zur Demonstration topologischer Thermoelektrik unter einem schwachen Magnetfeld.

Magnetischer Effekt: Bahnbrechende Entdeckung für die thermoelektrische Kühlung bei niedrigen Temperaturen

Forschende am Max-Planck-Institut für Chemische Physik fester Stoffe haben in Zusammenarbeit mit der Chongqing University und dem Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik einen Durchbruch im Bereich topologischer Thermoelektrika erzielt. In ihrer in…