CeBIT 2011 (Dienstag,1., bis Samstag, 5. März):
Zur CeBIT 2011 wird das Programm der CeBIT Global Conferences ausgebaut. „In den vergangenen Jahren hat sich das Format im Rahmen der weltweit wichtigsten Veranstaltung für die ITK-Branche fest etabliert“, sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG. „Auf keiner anderen Veranstaltung als der CeBIT gibt es eine so umfassende Verbindung zwischen internationalem Kongress, Top-Management-Treff mit wirtschaftspolitischer Präsenz und einer Ausstellung, die die gesamte digitale Wertschöpfungskette abbildet.“ Die CeBIT 2011 startet auf dem Messegelände in Hannover am 1. März 2011.
Mehr als 4 000 internationale Teilnehmer besuchten die CeBIT Global Conferences 2010 und damit 21 Prozent mehr als 2009. „Im nächsten Jahr werden die CeBIT Global Conferences unter dem Thema 'The Art Of Innovation' stehen. Es wird künftig immer mehr darum gehen, die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Innovationskraft der ITK-Branche ergeben, kreativ zu nutzen“, sagte Raue.
Es werde auch die Frage behandelt, wie sich die rasante Digitalisierung der Bereiche, Arbeit, Mobilität, Freizeit und Kommunikation bis hin zur neuen Heimvernetzung auf den Alltag der Menschen auswirken wird. „Wir setzen unser Vier-Plattformen-Konzept der CeBIT 2011 konsequent in den CeBIT Global Conferences um. Die Segmente pro, gov, life und lab werden in Ergänzung zur Ausstellung in den Konferenzen diskutiert. Nur die CeBIT kann in dieser Form eine Weltleitmesse mit einem internationalen Kongressformat verbinden.“
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2011
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…