CeBIT 2011 (Dienstag,1., bis Samstag, 5. März):

Zur CeBIT 2011 wird das Programm der CeBIT Global Conferences ausgebaut. „In den vergangenen Jahren hat sich das Format im Rahmen der weltweit wichtigsten Veranstaltung für die ITK-Branche fest etabliert“, sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG. „Auf keiner anderen Veranstaltung als der CeBIT gibt es eine so umfassende Verbindung zwischen internationalem Kongress, Top-Management-Treff mit wirtschaftspolitischer Präsenz und einer Ausstellung, die die gesamte digitale Wertschöpfungskette abbildet.“ Die CeBIT 2011 startet auf dem Messegelände in Hannover am 1. März 2011.

Mehr als 4 000 internationale Teilnehmer besuchten die CeBIT Global Conferences 2010 und damit 21 Prozent mehr als 2009. „Im nächsten Jahr werden die CeBIT Global Conferences unter dem Thema 'The Art Of Innovation' stehen. Es wird künftig immer mehr darum gehen, die neuen Möglichkeiten, die sich durch die Innovationskraft der ITK-Branche ergeben, kreativ zu nutzen“, sagte Raue.

Es werde auch die Frage behandelt, wie sich die rasante Digitalisierung der Bereiche, Arbeit, Mobilität, Freizeit und Kommunikation bis hin zur neuen Heimvernetzung auf den Alltag der Menschen auswirken wird. „Wir setzen unser Vier-Plattformen-Konzept der CeBIT 2011 konsequent in den CeBIT Global Conferences um. Die Segmente pro, gov, life und lab werden in Ergänzung zur Ausstellung in den Konferenzen diskutiert. Nur die CeBIT kann in dieser Form eine Weltleitmesse mit einem internationalen Kongressformat verbinden.“

Media Contact

Hartwig von Saß Deutsche Messe

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2011

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Roboterhand lernt zu fühlen

Fraunhofer IWS kombiniert Konzepte aus der Natur mit Sensorik und 3D-Druck. Damit Ernteroboter, U-Boot-Greifer und autonome Rover auf fernen Planeten künftig universeller einsetzbar und selbstständiger werden, bringen Forschende des Fraunhofer-Instituts…

Regenschutz für Rotorblätter

Kleine Tropfen, große Wirkung: Regen kann auf Dauer die Oberflächen von Rotorblättern beschädigen, die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen können sinken, vor allem auf See. Durch die Entwicklung innovativer Reparaturlösungen…

Materialforschung: Überraschung an der Korngrenze

Mithilfe modernster Mikroskopie- und Simulationstechniken konnte ein internationales Forschungsteam erstmals beobachten, wie gelöste Elemente neue Korngrenzphasen bilden. Mit modernsten Mikroskopie- und Simulationstechniken hat ein internationales Forscherteam systematisch beobachtet, wie Eisenatome…