Diskussionsforen zur Informatik eröffnet: Gesellschaft für Informatik ermöglicht Austausch
Die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) stellt ab sofort allen an der Informatik Interessierten Foren zum Austausch zur Verfügung.
Unter www.gi-ev.de/evewa bietet sie die Möglichkeit, über aktuelle Themen und Entwicklungen der Informatik zu diskutieren, Fragen zu stellen und Antworten zu finden sowie Kritik und Anregungen zu äußern. Künftig sollen verstärkt tagesaktuelle Fragestellungen aufgegriffen werden. Daneben gibt es bereits jetzt für GI-Mitglieder Foren zu vereinsinternen Angelegenheiten. Unter anderem werden die Themen „Neue IT-Berufe“ und „Studierende“ behandelt.
Ein besonderer Focus liegt auf Fragestellungen rund um den neuen Service „Digitale Bibliothek“, den die GI ihren Mitgliedern seit Januar 2003 anbietet. Über die Digitale Bibliothek der IEEE Computer Society haben GI-Mitglieder Zugriff auf rund 80.000 Informatik-Fachartikel sowie auf zahlreiche Tagungsbände und Zeitschriften.
Die GI trägt damit der gesteigerten Notwendigkeit einer Vernetzung von Fachleuten und dem Zugriff auf aktuelles Informatikwissen Rechnung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.gi-ev.de/evewa http://www.gi-ev.de/wissenschaft/digitbibl/index.htmlAlle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft
Neueste Beiträge
Zeit zum Auszug? Enthüllte Einblicke in die Brutpflege von Buntbarschen
Muschelbewohnende Buntbarsche kümmern sich intensiv um ihre Nachkommen, die sie in verlassenen Schneckenhäusern aufziehen. Ein Team des Max-Planck-Instituts für Biologische Intelligenz verwendete 3D-gedruckte Schneckenhäuser, um herauszufinden, was im Inneren passiert….
Intelligente Textilien: Innovative bequeme Wearable-Technologie
Forscher haben neue Wearable-Technologien demonstriert, die sowohl Strom aus menschlicher Bewegung erzeugen als auch den Komfort der Technologie für die Träger verbessern. Die Arbeit basiert auf einem fortgeschrittenen Verständnis von…
Stabilität bewahren – Studie zeigt, dass Golfstrom im Nordatlantik robust bleibt
Eine Studie der Universität Bern und der Woods Hole Oceanographic Institution in den USA kommt zu dem Schluss, dass die ozeanische Zirkulation im Nordatlantik, zu der auch der Golfstrom gehört,…