IPRI-Seminare zu den Themen „Ersatzteilmanagement" und "Bewertung von Qualitätsstrategien"

Inhalte des Seminars „Wettbewerbsfähigkeit durch Ersatzteilmanagement steigern“ sind Möglichkeiten zur Klassifizierung von Ersatzteilbeständen, mögliche Strategien zur Ersatzteilbedarfsdeckung sowie Kennzahlen zur Steuerung des Ersatzteilbereichs.

Den Teilnehmern wird so ein schneller Einstieg in das Geschäftsfeld Ersatzteilmanagement ermöglicht.

Das Seminar „Risikoorientierte Bewertung von Qualitätsstrategien“ vermittelt Ihnen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Identifikation von Qualitätsrisiken und Quantifizierung deren Auswirkungen.

Weiterhin werden Methoden zur Ermittlung von Kosten und Nutzen möglicher Qualitätsmaßnahmen und zur Bewertung kundenbezogener Effekte von Qualitätsstrategien vorgestellt.

Beide Seminare finden am Mittwoch den 18. Mai 2011 von 14 bis 18 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart statt (Königstraße 5, 70173 Stuttgart). Die Teilnahmegebühr beträgt 380 € (inkl. Tagungsunterlagen und Verpflegung).

Anmeldeformulare und weitere Informationen sind verfügbar unter
http://www.ipri-institute.com/wissen_verbreiten/Seminare.htm. Hier finden Sie auch Informationen zu unseren weiteren Seminarangeboten. Eine Anmeldung ist darüber hinaus auch per Mail an veranstaltungen@ipri-institute.com möglich.

Für Fragen zum Seminar Ersatzteilmanagement steht Ihnen Frau Caroline Rosentritt (Telefon: 0711/6203268-8875, E-Mail: crosentritt@ipri-institute.com) und zum Thema Qualitätsstrategiebewertung Herr Sebastian Berlin (Telefon: 0711/6203268-88771, E-Mail: sberlin@ipri-institute.com) gern zur Verfügung.

Media Contact

Mischa Seiter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…