Neue App des Deutschen Bildungsservers

Über seine App bietet der Bildungsserver Neuigkeiten in kompakter und schnell zugreifbarer Form an. Die App kann kostenfrei im „Android Market“ bezogen werden. Der Deutsche Bildungsserver ist der zentrale Wegweiser zu Bildungsinformationen im Internet und wird als Gemeinschaftsservice von Bund und Ländern am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) koordiniert.

In der Android-App sind die Newsfeeds des Deutschen Bildungsservers gebündelt. Die neuesten Informationen zum Bildungswesen in Deutschland liegen so im Gesamtüberblick (auf Deutsch oder Englisch) oder gefiltert nach Rubriken vor. Die Rubriken im Einzelnen sind: Stellenmarkt, Pressedokumentation, Veranstaltungen, Wettbewerbe und Innovationsportal. Eine weitere Rubrik mit besonderen Tipps der Redaktion rundet das Angebot ab.

Die App des Deutschen Bildungsservers im Internet:
http://www.bildungsserver.de/link/android-app
Weitere Informationen:
Deutscher Bildungsserver: Peter Böhm, Tel. +49 (0) 69 / 24708-361, E-Mail: mobile-apps@dipf.de, www.bildungsserver.de
Presse-Kontakt: Philip Stirm, Tel. +49 (0) 69 / 24708-123, E-Mail: stirm@dipf.de, www.dipf.de

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Schloßstraße 29, 60486 Frankfurt/M.

Das DIPF ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Zur Leibniz-Gemeinschaft gehören zurzeit 87 Forschungsinstitute und wissenschaftliche Infrastruktureinrichtungen für die Forschung sowie zwei assoziierte Mitglieder. Die Ausrichtung der Leibniz-Institute reicht von den Natur-, Ingenieur- und Umweltwissenschaften über die Wirtschafts-, Sozial- und Raumwissenschaften bis hin zu den Geisteswissenschaften. Leibniz-Institute arbeiten strategisch und themenorientiert an Fragestellungen von gesamtgesellschaftlicher Bedeutung. Bund und Länder fördern die Institute der Leibniz-Gemeinschaft daher gemeinsam. Weitere Informationen unter www.leibniz-gemeinschaft.de

Media Contact

Philip Stirm idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer