IDC-Studie analysiert 30 Wettbewerber

In einer Wettbewerbsanalyse von IDC (International Data Corporation) schneidet Internet Security Systems (ISS) als bester von 30 Anbietern von IT-Sicherheitslösungen ab.

Die Studie „The Shifting Landscape: U.S. Information Security Services, 2002“ (Die sich verändernde Landschaft: Dienstleistungen für Informationssicherheit in den USA 2002) analysiert deren Angebote und Geschäftsstrategien.

Jeden Anbieter positioniert die IDC-Studie in eine von vier Kategorien: Outperformer (hervorragender Anbieter), Unrealized potential: resources (fehlende Mittel), Unrealized potential: execution (fehlende Ausführung) und Underperformer (schwacher Anbieter). Der einzige Outperformer ist ISS. „Die Unternehmen in dieser Kategorie betätigen sich global, bedienen große Kunden in verschiedenen vertikalen Industriezweigen und entwickelten ein breit angelegtes, fortgeschrittenes Portfolio von Informationssicherheits-Services. Diese basieren auf führenden Methoden, Werkzeugen und Technologien sowie erfahrenem Personal, in das kontinuierlich investiert wird“, so die Studie.

„Dieses Ergebnis bestärkt unser Engagement beim Schutz von Unternehmenskunden“, sagt Volker Pampus, Geschäftsführer von ISS. „So vereint die Dynamic Threat Protection Plattform Produkte und Services zu einer integrierten Lösung, mit der unternehmensweite Sicherheit effektiv und verständlich umzusetzen ist.“

Weitere Informationen:

Internet Security Systems
Constanze Liebenau
Schockenriedstrasse 4a
D-70565 Stuttgart
Telefon: 0711 – 781908-0
Telefax: 0711 – 781908-55
E-Mail: pr-de@iss.net

Media Contact

Kathrin Dyckerhoff Fink & Fuchs

Weitere Informationen:

http://www.iss.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Studien Analysen

Hier bietet Ihnen der innovations report interessante Studien und Analysen u. a. aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, Medizin und Pharma, Ökologie und Umwelt, Energie, Kommunikation und Medien, Verkehr, Arbeit, Familie und Freizeit.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nervenzellen blinder Mäuse bleiben seh-tauglich

Mit Mikroelektroden wurden an der TU Wien Nervenzellen der Netzhaut untersucht. Sie zeigen ein erstaunlich stabiles Verhalten – eine gute Nachricht für Retina-Implantate. Als „Außenstation des Gehirns“ wird die Retina…

Innovative Simulationstools zur Optimierung der Schaumproduktion

Dr. Konrad Steiner vom Fraunhofer ITWM im Interview. Der perfekte Schaum ist nicht nur wichtig für Getränke wie Bier und Kaffee oder für die luftige Konsistenz der Mousse au Chocolat…

Der intelligente Schwarm

Teamarbeit ist auch für Drohnen wichtig. Unbemannte Luftfahrzeuge (UAV), gemeinhin als Drohnen bekannt, sind allgegenwärtig und erfreuen sich aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in vielen zivilen Bereichen zunehmender Beliebtheit. Da sie…