Leichter und leiser Antrieb für Automobilschiebedächer von Johnson Electric

Johnson Electric hat mit Compact LiteTM einen neuen Antrieb für Automobilschiebedächer entwickelt. Der Antrieb ist der leichteste und leiseste auf dem Markt und zudem in einem sehr flachen Gehäuse untergebracht. Beim Compact-Lite-Schiebedachantrieb werden keine Seltenen Erden verbaut. Die Produktlinie ist um 30 Prozent leichter und um sechs Dezibel(A) leiser als herkömmliche Antriebe.

Die neuen Schiebedachantriebe basieren auf der Curve-Motorentechnologie von Johnson Electric und beinhalten die wesentlichen Schlüsselkomponenten wie Getriebe, Schalter und Bürstenhalter. Diese hocheffiziente Antriebskonstruktion reduziert Vibrationen und Lautstärke im Vergleich zu herkömmlichen Produkten erheblich.

„Der Compact-Lite-Antrieb ist ein Ergebnis unserer Engineering-Strategie zur Konstruktion von energieeffizienten Produkten“, sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. „Die geringe Laustärke und das größere Raumangebot steigern den Komfort für die Fahrzeuginsassen.“

Mehr Informationen zu den Compact-Lite-Schiebedachantrieben:
sales@johnsonelectric.com
Über die Johnson Electric Gruppe:
Die Johnson Electric Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Antriebslösungen und Komponenten für Automobiltechnik, Gebäudetechnik, Bürogeräte, Industrietechnik, Medizintechnik und Haushaltsgeräte. Die Gruppe hat ihren Sitz in Hongkong und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in 23 Ländern, darunter Innovations- und Produktentwicklungszentren in Hongkong, China, der Schweiz, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien und den USA sowie Produktionsstandorten in China, der Schweiz, Italien, Polen, Ungarn, den USA, Brasilien, Indien, Argentinien und Großbritannien.

Johnson Electric Holdings Limited ist an der Börse Hongkong notiert (Code 179).

Pressekontakt:
Klaus Papp
Communication Consultants GmbH
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Telefon +49 (711) 9 78 93-16
Telefax +49 (711) 9 78 93-55
papp@postamt.cc

Media Contact

Klaus Papp presseportal

Weitere Informationen:

http://www.johnsonelectric.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Krebsprädispositionssyndrome bei Kindern und Jugendlichen

Krebs entschlüsseln: 40 Jahre Durchbrüche in der genetischen Forschung

Krebs bei Kindern und Jugendlichen ist selten. Dennoch gehören bösartige Erkrankungen in dieser Altersgruppe nach wie vor zu den häufigsten Todesursachen. Überlebende einer Krebserkrankung im Kindes- oder Jugendalter erleiden oftmals…

Innovative Immuntherapiestrategien zur Verbesserung der Nierenkrebsdiagnose und -behandlung.

Bekämpfung von Nierenkrebs durch verbesserte Immuntherapien

Forscher des Hollings Cancer Center der Medical University of South Carolina erhalten den Early Career Scholar Award des Verteidigungsministeriums, um Immuntherapien durch die gezielte Behandlung von resistenten Nierentumoren zu verbessern….

Unterschiede in der Hirnstruktur bei Jugendlichen mit Risiko für frühen Substanzgebrauch

Lassen Sie uns vor dem ersten Getränk nachdenken: Wie frühe Substanznutzung zu Unterschieden in der Gehirnstruktur bei Jugendlichen führen könnte

Viele Unterschiede schienen bereits vor jeglichem Substanzkonsum zu bestehen, was auf die Rolle hinweist, die die Gehirnstruktur beim Risiko des Substanzkonsums spielen könnte, wie eine vom NIH unterstützte Studie nahelegt….